Menu

Gasthof Zufriedenheit, Naumburg (Saale)

Mitten im Weinanbaugebiet Saale-Unstrut liegt Naumburg, weit über seine Grenzen hinaus bekannt durch die berühmten Stifterfiguren des Naumburger Doms. Ganz in der Nähe des Kirchenbauwerks wurde ein Ort der Gastfreundschaft wieder zum Leben erweckt: der Gasthof Zufriedenheit.

Markus Otto Graf war seit Beginn des Wiederaufbaus eng an der Konzeption beteiligt und begleitete sowohl Architektur wie auch Innenarchitektur der beiden denkmalgeschützten Gebäude. Gemeinsam mit den Eigentümern hat er einen Businessplan erstellt und war zuständig für den Aufbau der Vertriebsstruktur, für Personalakquise und -schulung sowie für die Sicherstellung der Eröffnung des Hauses zum Lutherjahr 2017.

graf’s Kontor organisierte nach der Eröffnung Pressereisen, die beste Publikationen im SALON; im DER FEINSCHMECKER, ELLE Decoration, Huffington Post etc. brachte.

Seither rückt die Destination Saaletal in den Blickpunkt der Genussreisenden. Bis heute arbeitet graf’s Kontor an der Destinationspolitik für das Haus, initiiert Kooperationen mit den Kulturinstituten der Region und gibt Anstöße für ein individualisiertes Qualitätsmanagement.

Die von Markus Otto Graf empfohlene Mitgliedschaft bei QL Hotels hat von Anfang an gute Dienste geleistet und ein schnelles Durchdringen des Marktes erreicht.